Dienstleistungen

Ich biete fast alle Leistungen, die für eine erfolgreiche Verbandsarbeit nötig sind, wie zum Beispiel:

Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Von der Mitgliederwaltung und Datenpflege über Korrespondenz bis zur Telefonpräsenz.

• Funktion als Kontaktstelle
  • Telefonpräsenz
  • allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Protokollführung
  • Mitgliederbetreuung
  • Verwaltung der Mitgliederdaten
  • Korrespondenz
  • Terminverwaltung
  • Jahresplanung
  • Pflege von E-Mail Verteiler
  • Versand von Mailings und Newslettern, Einladungen, Veranstaltungshinweisen intern und extern
  • Buchhaltung

Öffentlichkeitsarbeit

Von der Betreuung Ihrer Internetseite über Erstellung von Werbematerial bis zur Gestaltung von Präsentationen und Repräsentation Ihrer Organisation in der Öffentlichkeit

• regelmäßige Aktualisierung Ihrer Internetseite, inklusive Bildbearbeitung
  • Erstellung von neuen Internetseiten
  • redaktionelle Bearbeitung Ihrer Texte für Internet und Druckerzeugnisse
  • Erstellen von Präsentationen
  • Repräsentation Ihrer Organisation an Veranstaltungen

Vorbereitung von Mitgliederversammlungen und Tagungen

• Zeitplanung und -überwachung unter Beachtung der Fristen gemäss Ihren Vereinsstatuten
  • Personelle Planung
  • Verwaltung der Anmeldungen
  • Zusammenstellung von Tagungsunterlagen
  • Versand der Einladungen
  • Vorbereitung von Vorstandssitzungen
  • Werbung
  • Projektmanagement
  • weitere Tätigkeiten nach Bedarf

Aus diesem Angebot können Sie einzelne Leistungen oder eine beliebige Kombination in Anspruch nehmen. Diese erbringe ich punktuell, kurz- oder auch längerfristig.

Die Arbeit erledige ich für Sie in meinem Büro. Sie erfolgt dezentral, eine Anwesenheit vor Ort ist nicht erforderlich, da der Datenaustausch und die Zusammenarbeit über das Internet erfolgt. Kommunikation findet per Telefon, E-Mail und selbstverständlich auch in persönlichen Gesprächen statt.

Ich bin mobil und stehe deshalb für regelmäßige Besprechungen bei Ihnen vor Ort zur Verfügung.

Mit meinen Leistungen im Hintergrund können Sie erfolgreich für Ihre Mitglieder und Ihre Ziele arbeiten.

Sie ersparen sich Bürokratie, sie müssen keine Büroräume oder Technik bereitstellen und die Kosten bleiben überschaubar.